Norbert Blinken
Norbert Blinken

Norbert Blinken

Norbert Blinken war ab 1998 der erste Fachanwalt für Familienrecht in Dormagen, wo er bereits seit 1989 als niedergelassener Anwalt arbeitet. Seine anwaltliche Tätigkeit startete er 1987 in Düsseldorf.

Norbert Blinken bearbeitet neben dem Strafrecht auch die Fachgebiete Familienrecht und Erbrecht. Beide Bereiche haben enorme Bedeutung im täglichen Leben der Menschen und erfordern wegen der Komplexität einen versierten Spezialisten. Die gängigen Stichworte aus Scheidungsverfahren wie Unterhalt, Trennung und Vermögensauseinandersetzung kennt heute jeder. Auch und gerade im  Erbrecht ist rechtzeitige Beratung unerlässlich – und Auseinandersetzungen mit Dritten ohne einen Experten an seiner Seite regelrecht fahrlässig.

Zudem betreut Norbert Blinken das Referat Seniorenrecht. Im Mittelpunkt steht hierbei die Beratung älterer Mandanten und ihrer Angehörigen. Dabei geht es um Themen wie Elternunterhalt oder Fragen der Unterhalts- und Vermögensheranziehung durch Behörden wie zum Beispiel das Sozialamt.

Beide Anwälte bearbeiten in enger Kooperation mit ihrer Rechtsfachwirtin Christiane Trost das Schadensrecht. Hier geht es in erster Linie um Verkehrsunfälle und ihre rechtlichen Folgen.

Norbert Blinken nutzt seine fachliche Kompetenz ebenso wie Frank Rösgen, um sich sozial zu engagieren. Jede Woche macht er unentgeltliche Rechtsberatungen beim SKM Neuss.